Kreissporttag nach 50 Minuten abgepfiffen

 

Bereits nach 50 Minuten wurde der diesjährige Kreissporttag des Kreissportbundes NWM abgepfiffen – sehr sportlich. Die Kurzfassung: Vorstandsbericht von Maik Dittberner und Schatzmeisterbericht 2021 von Carsten Jung angenommen, Haushalt 2022 beschlossen, Bericht der Kassenprüfer ohne Beanstandungen, KSB-Vorstand für 2021 durch die Delegierten der Sportvereine einstimmig entlastet. Versammlungsleiter, Rechtsanwalt Peter Schmidt Hahn führte, wie gewohnt, sportlich durch die Mitgliederversammlung.

 

Im Jahresrückblick 2021 waren die häufig geänderten Verordnungen zu Corona im Sport bestimmendes Thema. Trotzdem steht der Kreissportbund NWM e.V. nach zwei Jahren Pandemie mit fast 20.000 Mitgliedern gut da. Mit einem Anteil von 47% Kinder- und Jugendlichen steht der KSB NWM nach wie vor an der Spitze in Mecklenburg Vorpommern!

 

„Das ist ein beachtliches Ergebnis auf das wir, aber vor allem unsere Sportvereine zurecht sehr stolz sein können“, so Vorsitzender Maik Dittberner. „Unsere Sportvereine sind die großen und kleinen Leuchttürme in der sozialen Infrastruktur jeder Stadt und jeder Gemeinde. Sie stehen für Zusammenhalt, Wettkampf, Freizeitsport, Integration, Ehrenamt und Kreativität und sind sportliche Heimat“, so Maik Dittberner weiter.

 

Nachdem Sönke Hagel, ehemaliger KSB-Vorsitzender, die LSB-Ehrennadel in Gold bereits im Mai 2022 für sein langjähriges Engagement erhalten hat, ging die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber auf dem Kreissporttag an Vorstandsmitglied Mirko Gärber ( Basis GmbH) für mehr als 20 Jahre Ehrenamt als Schatzmeister beim KSB überreicht von Tilo Gundlack.

 

Für besonderes ehrenamtliches Engagement im Sport des Landkreises NWM wurden ausgezeichnet:

 

Auszeichnung mit dem KSB Sportengel

 

Yachtclub Wismar

Harald

Hagemann

BW Grevesmühlen

Sarah

Beste

BW Grevesmühlen

Maria

Beste

ASV Wismar

Hanna

Richter

Yachtclub Wismar

Marianne

Moll


 

Auszeichnung mit der KSB Ehrennadel Bronze

 

ASV Wismar

Rolf

Gedicke

ASV Wismar

Sabine

Richter

ASV Wismar

Michael

Hagenstein

ASV Wismar

Michael

Bunkus

ASV Wismar

Carsten

Münch

     

Auszeichnung mit der KSB Ehrennadel in Silber

 

ASV Wismar

Wilfried

Schmidtke

BW Grevesmühlen

Nadine

Zimmermann

Wariner Schützenzunft

Fred

Schnellenkamp

Wariner Schützenzunft

Peter

Liepert

Yachtclub Wismar

Anette

Wolff

Yachtclub Wismar

Sylvia

Lüneburg

ASV Wismar

Erwin

Saunus

VFL BW Neukloster

Christina

Erpen

     

Auszeichnung mit der KSB Ehrennadel Gold

 

KSB NWM

Stefan

Rutemöller

     

Auszeichnung mit der Ehrennadel Landessportbund Silber

Kreissportbund NWM

Mirko

Gärber

     

 

Sport verbindet
 
Euer KSB-Team