Klasse Stimmung im Skilager trotz Blessuren

44 Jugendliche und 9 Betreuer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg sind nach 7 Tagen Sonnenschein im Südtiroler Skilager wieder in der Heimat angekommen. Teilnehmer im Alter von 10 bis 17 Jahren hatten eine Woche Schneespaß in den Tiroler Alpen. Abfahrtsski, Snowboardfahren, Schlittenabfahrt, Besuch des Schwimmbades standen auf dem einwöchigen Programm. Mehrere Besuche im Krankenhaus gehörten leider auch zum Programm. Verstauchungen, Schlüsselbeinbruch, Armbruch, Zerrung, Blasenentzündung mussten ärztlich behandelt werden.

„Ich war das erste Mal mit meiner Freundin im Skilager dabei. Wir haben viele neue Gleichaltrige kennengelernt und hatten sehr viel Spaß zusammen. Besonders hat mir die Auswahl an Pisten gefallen. Da ist für jeden, egal ob Anfänger oder Profi, etwas dabei gewesen. Abends gab es viele tolle Möglichkeiten, um die neuen Freundschaften zu pflegen. Egal, ob Gesellschaftsspiele oder nochmal eine kleine Runde im Schnee toben. Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein,“ so Marlene (13).

DICKES Dankeschön vom KreisSportBund für den Einsatz an unsere ehrenamtlichen Skilagerbetreuer Juliane, Andre, Thomas, Judith, Vroni, Julian, Peter und Marten! Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung dieser Ferienfreizeit für die Jugendlichen aus unserem Landkreis geht an den Landessportbund M-V, den Landkreis NWM, die Sportstiftung der Hansestadt Wismar sowie die Sparkasse Mecklenburg Nordwest. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zum Skilager 2025!

Euer KSB-Team
Sport frei!

 

 

Trikots für sportliche Kinder für Kita Haus Wellenreiter

 

Im Rahmen des Projektes KinderBewegungsLand werden in diesem Jahr sportliche Kindergartenkinder im Landkreis NWM mit zauberhaften Trikots ausgestattet.  

 

Die Sportjugend MV übergab der Sportjugend des KreisSportBundes NWM Trikots mit Logo. Diese werden anlässlich der bevorstehenden Nikolaussportfeste vom 06. bis 08.12. in Wismar, Grevesmühlen und Neukloster von uns an die beteiligten Kindereinrichtungen übergeben.

 

Das Projekt wurde 2023 durch 17 Sportvereine mit 23 Kitas und 441 Vorschulkindern umgesetzt.

 

Euer KSB-Team

Sportverein(t)

 

 

 

 

 

Winterfreizeit - mit uns geht’s auf die Piste (AUSGEBUCHT!!!)

 

 

AUSGEBUCHT!!!

 

Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist und in den Februarferien 2024 noch nichts vorhast, dann bist du bei uns genau richtig! Komm mit uns vom 2. bis 10.2. zum Ski- und Snowboardfahren nach Südtirol. Es erwartet dich eine aufregende Woche mit viel Spaß in den Südtiroler Bergen.

Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Schnell sein lohnt sich also!

 

SPORTVEREIN(t)

Euer KSB NWM

 

 

 

 

 

 

 

Über 600 Kinder und Jugendliche rangen um Siege und Platzierungen

 

Heiß her ging es an drei Wettkampftagen bei den 27. Kreisjugendsportspielen in der Leichtathletik im Stadion am Tannenberg in Grevesmühlen.

 

Kreistagspräsident Thomas Grote, Katrin Patynowski, Stellvertreterin des Landrates, Bürgermeister Lars Prahler und Judith Balck, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, zeigten sich beeindruckt, dass 29 Schulen des Landkreises an den Wettkämpfen teilnahmen.

 

In 10 Disziplinen haben die Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 18 Jahren an drei schweißtreibenden Tagen bei bestem Wetter um Siege und Platzierungen gerungen. Insgesamt haben wir 359 Medaillen vergeben!

 

Der KreisSportBund bedankt sich bei den Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums am Tannenberg, die als Kampfrichter fungierten und den Sanitätsdienst stellten.

 

„Die Kollegen des KreisSportBundes, die Schulsportberater und der SV Blau-Weiß Grevesmühlen haben eine klasse Veranstaltung abgeliefert“, so Lehrerin Dana Gromoll von der Grundschule Neukloster.

 

Ein Dank für die Unterstützung geht an die Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, den Landessportbund M-V e.V. und den Landkreis Nordwestmecklenburg.

 

 

Für weitere Einblicke besucht uns gerne auf Facebook und Instagramm!

 

 

Euer KreisSportBund

Sportverein(t)

 

 

 

 

 

 

Touchdown !

 
Wir sind für EUCH jetzt auch auf Instagram!
 
Dort posten wir in Zukunft wichtige Informationen, coole Bilder und Videos, Eindrücke von unseren Veranstaltungen und unserem Team.
Wir freuen uns schon darauf, dort mit euch in den Austausch zu gehen!
 

 

Euer KSB-Team

Sportverein(t)